Turnierhundesport (THS)

Donnerstag ab 18.00 Uhr

Trainerin: Beate (0170 9155529)

Der Turnierhundesport ist besonders vielseitig aufgestellt, dadurch dass hier verschiedene Disziplinen kombiniert werden können. So gliedert sich der THS in den Vierkampf, den CSC (Combination Speed Cup) und verschiedene Zugsportdisziplinen. Diese Sportart eignet sich somit für besonders fitte Hunde und Hundeführer. Unser Training setzt sich aus zwei Trainingseinheiten zusammen, so wird in der ersten Einheit zunächst Unterordnung als Teildisziplin des Vierkampfs trainiert und in der zweiten Einheit erfolgt dann die Arbeit mit den verschiedenen Hindernissen und Parcourselementen. Dieses Kursangebot richtet sich vor allem an Teams, die schon einen gewissen Grundgehorsam erlangt haben und sich nun weiter orientieren möchten.